29.09.2012

♫ FRIDA | I Know There's Something Going On (1982)



Weil ABBA 1982 inoffiziell eine Pause einlegten, konnte sich Frida zum ersten Mal seit 1976 wieder um ihre Solo-Karriere kümmern.

Im Februar 1982 begann Frida mit den Aufnahmen für ihre erste englischsprachige Platte, Something's Going On.

So weit wie möglich weg vom typischen ABBA Sound sollte das Album werden und wurde es auch.




Die erste Single, I Know There's Something Going On. wurde von Russ Ballard geschrieben und von Phil Collins produziert. Im Herbst 1982 erschien der Song und wurde ein weltweiter Hit.

Remixes:

In Frankreich, Schweiz, Belgien und Costa Rica schaffte es die Single bis auf Platz 1, in Deutschland auf Platz 5 und im Rest von Europa gab es jede Menge Top 10 Platzierungen. In den USA kam Frida bis auf Platz 13 und landete damit quasi den zweitgrössten ABBA-Hit nach Dancing Queen. 
I Know There's Something Going On wurde 3.5 Millionen Mal verkauft und wird auch heute noch oft im Radio gespielt. Mittlerweile gibt's auch jede Menge Remixes und MashUps. Drei Versionen könnt ihr im Player anhören.

Blog-Archiv