10.02.2013

Dance 2 Trance | Power of American Natives (1993)

Unfucking fassbar - aber es ist jetzt genau 20 Jahre her, seit ich durch diese Nummer von Dance 2 Trance über Nacht zum Techno & Trance Fan wurde. Erinnere mich noch genau, als der Jam & Spoon Remix in meiner ersten Nacht im legendären Walfisch lief und die Sonne aufging. Am 11.Februar 1993 stieg Power of American Natives auf #18 in die deutschen Charts ein und schaffte es bis auf die #9.



Dance 2 Trance war ein Dance/Trance-Projekt bestehend aus dem Musikproduzenten Jam El Mar (bürgerlich Rolf Ellmer) und dem DJ und Technoproduzenten DJ Dag (bürgerlich Dag Lerner). Sie hatten besonders in den 1990er Jahren Erfolge.Ausserdem waren die beiden auch als Remix-Produzenten für SNAP! tätig. Jam El Mar und DJ Dag formierten auch unter dem Projektnamen Peyote.

Blog-Archiv