25.04.1983

Die falschen Hitler Tagebücher

Wir schreiben das Jahr 1983. Frühling ist's, der Sperling piept - es ist wie immer.
Keine allzu grossen Probleme, mit denen sich die Deutschen herumschlagen müssen: das Duo Modern Talking wird gegründet, die Gruppe Ideal löst sich auf.
Nena und Peter Schilling singen von 99 Luftballons am Horizont und Major Tom im All.
Flashdance löst einen Stulpen-Trend aus und sorgt dafür dass die Mädchen bei diesem Aerobic keine kalten Waden mehr haben. John Irving lässt uns die Welt durch Garp's Augen ein bisschen anders sehen. In München findet zum ersten und bisher einzigen Mal ein Grand Prix d'Eruovision de la Chanson auf deutschem Boden statt. Luxemburg gewinnt.

Alles ist also ruhig – bis der stern
am 25.April plötzlich 37 Tagebücher eines gewissen Adolf Hitler präsentiert. Natürlich alles echt, und von gescheiten Leuten überprüft. Bis einer vom stern anmerkt: der Arm vom Führer muss wohl sehr lang gewesen sein – so lang, dass er seine Gedanken im Jenseits sitzend auf Papier aus dem Jahr 1955 schreiben konnte. Es brach stürmische Schadenfreude über dem stern aus - auf dessen Hochmut ein schmerzlicher Fall kam.

Am 6.Mai war alles vorbei - nur der Sperling, der gab das Piepen an den Dieter Bohlen ab. Aber Frühling gibt's ja auch nich mehr so wirklich.

Blog-Archiv