21.07.1983

Diana Ross im Central Park



Am 21.Juli 1983 gab Diana Ross das erste von zwei Konzerten im Central Park in New York. Dieses Konzert ist heute legendär weil es in einem Sturmregen ertrank und vorzeitig abgebrochen werden musste. 350,000 Zuschauer richteten ziemlich üblen Schaden auf den Wiesen an und 84 Menschen wurden wegen körperlichen Übergriffen und Diebstahl verhaftet.
Diana Ross hatte angekündigt, von dem Erlös der Konzerte $250,000 für ein Kinder Center zu stiften. Obwohl das zweite Konzert bei schönem Wetter wie geplant stattfand, blieb die Spende aus - angeblich, weil nach Abzug aller Kosten nix übrig geblieben war. Erst fünf Monate später, nachdem Bürgermeister
Ed Koch sie mehrmals öffentlich gemahnt hatte, zahlte Miss Ross $275,000. Mit dem Geld wurde der Diana Ross Playground im Central Park angelegt.



Diana Ross im POP SHOP



Zum Bestellen auf das entsprechende Cover klicken.

Blog-Archiv