25.06.2012

TOP 10 Hits EURO 2012


Lange war es spannend - bis sich in der letzten Woche scheinbar alle Die Toten Hosen Fans zusammengetan haben und ihre Stimme dem Song Tage wie diese gegeben haben. Ganz klar und haushoch überlegen haben Die Toten Hosen es damit geschafft und haben mit Tage wie diese den EM Hit 2012 abgeliefert. 



Klar dahinter aber trotzdem deutlich vor den Nachfolgern ist der offizielle Euro 2012 Song Endless Summer von Oceana gelandet. Ebenfalls einen klaren dritten Platz erreichten Los Colorados mit I Like to Move it. Die Plätze 4 bis 6 waren bis zuletzt hart umkämpft und werden von Donna Summer, Roger Cicero und Omar belegt. Roger konnte ganz klar von seinem Auftritt im Frühstücksfernsehen profitieren und hätte fast noch Donna Summer eingeholt, die wohl auch ein bisschen durch meine Beeinflussung so weit vorne gelandet ist.  Die übrigen vier Songs hatten von Anfang an wenig zu melden und bekamen deutlich weniger Stimmen als der Rest.  
Die Punkte haben sich aus den Stimmen errechnet, die auf den beiden Poll-Websites (quibblo und vizu) abgegeben worden sind. Das Ergebnis: 
#
Interpret
Titel
Punkte
1
Die Toten Hosen
Tage wie diese
17,420
2
Oceana
Endless Summer
12,768
3
Los Colorados
I Liket o Move It
8,972
4
Donna Summer
Stamp Your Feet
6,942
5
Roger Cicero
Für nichts auf der Welt 
6,866
6
Omar
Hasta Que Salga el Sol
6,321
7
Hermes House Band
Hey, We’re Gonna Rock this Place
2,547
8
Matze Knop & Waldi
Die Besten in Europa
2,140
9
Kunstrasen
Im Osten geht die Sonne auf
1,069
10
Die Fraktion
Schwarz-Rot-Gold
997

Blog-Archiv