04.03.2013

Lobo | I'd Love You to Want Me (1973)


Nachdem es Lobo mit I'd Love You to Want Me im Winter 1972 in den USA schon bis auf Platz 2 geschafft hatte, folgte anschliessend zwar langsam aber zielstrebig der Rest der Welt. Am 4.März 1973 erreichte die Nummer Platz 2 in den australischen Charts, wo sie sich sechs Wochen lang hielt.




Es dauerte dann bis zum 21.September 1973 als auch Deutschland aufmerksam wurde. Dank gebührt dafür die Episode "Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S." aus der Reihe Der Kommissar. In dieser Episode wurde der Song rauf und runter gespielt und noch während der Ausstrahlung riefen Zuschauer beim ZDF an und wollten wissen, der da singt. Der Rest ist schnell erzählt: innerhalb von drei Wochen schaffte es Lobo mit seinem Song auf Platz 1. 13 Wochen lang, bis Feruar 1974, beherrschte I'd Love You to Want Me insgesamt die deutschen Charts und belegte Ende 1973 auch Platz 1 in der Jahresabrechnung. Auch in Österreich und der Schweiz wurde es ein Nummer 1 Hit. Danach ging es wieder langsam weiter - erst im Juni 1974 wurden die Briten auf den Song aufmerksam. Mehr als Platz 5 war in den UK-Charts aber nicht drin.

Blog-Archiv