20.04.2009

APRIL 1984

Vor genau 25 Jahren stieg Nik Kershaw neu auf Platz 18 in den deutschen Charts ein. Bis auf Platz 2 schaffte er es mit seinem Hit Wouldn't it be Good, der heute zu den Pop-Klassikern der 80er Jahre zählt.

Ebenfalls vor genau 25 Jahren knackten die Pointer Sisters mit Automatic die Top 10. Etwa zur gleichen Zeit machte ich mein Abitur und Automatic war aus irgendeinem Grund mein Abi-Lied und hat mich den ganzen Sommer begleitet. 1984 war das erfolgreichste Jahr der Pointer Sisters und für mich war's auch ein gutes Jahr.



Eine meiner all-time favorite Bands hatte 1984 auch ihr erfolgreichstes Jahr. Echo & the Bunnymen waren von Januar bis Oktober durchgehend in den Charts. Killing Moon und Seven Seas von ihrem Meisterwerk Ocean Rain gehören heute noch zu den Songs, die ich immer wieder gern höre. Und in Sänger Ian McCulloch war ich ein bisschen verliebt.





Blog-Archiv