17.07.2011

Sheila E. | A Love Bizarre (1986)



A Love Bizarre ist einer meiner favorite Sommer-Hits obwohl er eigentlich ein Frühling-Hit war. 
Sheila E. war damit im Frühling 1986 acht Wochen in den deutschen Top 10, davon zwei Wochen auf Platz 4. Damit ist A Love Bizarre hierzulande ihr grösster Hit und mein Favorit sowieso.
 
Genaugenommen ist der Song sogar ihr einziger Hit in Deutschland - weder A Glamorous Life noch The Belle of St.Mark schafften den Sprung in die Charts. Obwohl beides ansonsten weltweite Hits waren und auch in unseren Clubs rauf und runter gespielt wurden.

Anyway, als Sheila E. damit im Juli '86 nach insgesamt 19 Wochen aus den Charts verschwand, hörte ich den Song (die wunderbar lange Album-Version) weiter. Darum ist A Love Bizarre für mich doch ein Sommer-Hit.

P.S. 2009 hatte Sheila E. mit Glorious Train einen Radio Hit - in den Country-Radio Charts!

Blog-Archiv